Ansprechpartner USA

Unsere US-Ansprechpartner unterstützen DAJV-Mitglieder bei ihren Anliegen wie zum Beispiel bei der Planung eines Studienaufenthalts, bei der Suche nach einer geeigneten Partnerkanzlei oder bei Unternehmensexpansionen. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Insa Blanke
Loyola University Chicago School of Law
E-Mail

Insa Blanke, Volljuristin und in Illinois zugelassene Anwältin, ist Gründerin und Executive Director of the International LL.M. und S.J.D. Programs an der Loyola Universität in Chicago. Nachdem sie als internationale Beraterin bei Baker McKenzie in Chicago gearbeitet hatte, schloss sie das JD Programm mit Auszeichnung ab. Im Laufe ihrer langjährigen Karriere als Juristin sammelte sie wertvolle Erfahrungen im privaten und öffentlichen juristischen Bereich sowie an mehreren amerikanischen law schools. Frau Blanke leitet alle Aspekte der internationalen LLM-Programme an Loyola’s law school und berät Studieninteressierte sowie Studierende bezüglich ihrer akademischen und professionellen Laufbahnen.

New York City

Rechtsanwalt Dr. Christian Fischoeder
E-Mail

New York City

Rechtsanwalt Daniel B. Koburger
E-Mail

Daniel B. Koburger, LL.M., ist in New York und Deutschland zugelassener Rechtsanwalt, Gründungspartner bei KBL Roche, DAJV Mitglied seit 2016 und Alumnus der Ludwig-Maximilian-Universität, München, und der Cardozo School of Law, New York. Er betreut als Partner der in New York, München und Paris ansässigen Full Service Boutique europäische, U.S. amerikanische und internationale Unternehmen und Einzelpersonen aus den Bereichen ICT, Entertainment und anderen Gewerben auf dem transatlantischen Markt im internationalen Wirtschafts- und Vertragsrecht, gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht, Datenschutz, Gesellschaftsrecht und Einwandungsrecht.

Washington

Rechtsanwalt Clemens Kochinke
MCL, Attorney-at-Law
E-Mail

Clemens Kochinke ist Managing Partner in Washington, DC, wo er über
Jahrzehnte eine auf internationale Mandanten ausgerichtete Kanzlei mit
Spezialisten für IT-, IP-, Exportkontroll-, Staats- und Völker- sowie
Wirtschaftsstrafrecht und die Abwehr von Klagen aufgebaut hat. Globale
Konzerne zählen wie Botschaften und Startups zu seinen Mandanten. Er
führt das German American Law Journal online unter https://Anwalt.us
fort und erklärt in Fachbüchern und -zeitschriften neue Gesetze sowie
Entscheidungen amerikanischer Gerichte.

New York City

Rechtsanwalt Dr. Alexander H. Rahn
E-Mail

Houston

Rechtsanwalt Manuel P. “Manny” Schoenhuber
E-Mail

Manuel Schoenhuber ist Anwalt im Bereich Konfliktlösung in der Praxisgruppe für internationales Recht bei Jackson Walker, LLP in Texas. Er arbeitet eng mit europäischen Unternehmen und ihren Tochtergesellschaften in Texas sowie mit europäischen Investoren in den Vereinigten Staaten zusammen. Manny fungiert auch als externer General Counsel für seine europäischen Mandanten. Nach einer kurzen Karriere als deutscher Profifußballer zog es ihn für ein Business Management Studium in die USA. Sein Jurastudium schloss er an der University of Houston mit dem Juris Doctor (J.D.) ab. 

 

San Francisco

Rechtsanwalt Dr. Kai Westerwelle
Foreign Legal Consultant (California)
E-Mail