Der Transatlantic Law Blog (TLB) der DAJV ist der digitale Nachfolger der Zeitschrift für Deutsches und Amerikanisches Recht (ZDAR).

Kategorien

Jahr

2,7 Millionen Dollar für verschütteten Kaffee? – Ein Ausflug in die Besonderheiten des US-amerikanischen Schadensrechts

Ein Vergleich des US-amerikanischen und deutschen Schadensrechts. Und: Wohl und Wehe privater Rechtsdurchsetzung im US-Recht.

Mehr

0 Comments30 Minutes

Deutsche Juristen in den USA – von Hennigs: „Die USA haben mir etwas gegeben, was Deutschland mir nie hätte geben können.”

Interview mit Reinhard von Hennigs über den Unternehmer-Spirit der Amerikaner, kulturelle Hürden und das Verschieben persönlicher Grenzen.

Mehr

0 Comments26 Minutes

30 Fragen an Sigmar Gabriel „Wir können uns etwas von dem Optimismus der US-Amerikaner abschauen.”

Sammy Davis Jr., Sozialstaat und eine denkwürdige Begegnung mit Joe Biden: Der Bundesaußenminister a. D. und Vorsitzende der Atlantik-Brücke im Interview.

Mehr

0 Comments18 Minutes

U.S. Economic Sanctions and their European Discontents

Controversial U.S. Trade Sanctions on their bumpy road to effectiveness in the EU. Is the Ukrainian Crisis a 'Game Changer'?

Mehr

0 Comments12 Minutes

20 Fragen an die Außenwirtschaftsrechtlerin Anahita Thoms, LL.M.

Bill of Rights, Arthur Miller und New York Knicks: Anahita Thoms, Außenwirtschaftsrechtlerin und Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke im Interview.

Mehr

0 Comments3 Minutes