04.03.2021 | Online Meeting

LL.M-Studium in den USA: Welche Möglichkeiten gibt es und was gilt es bei der Vorbereitung und Bewerbung zu beachten?

Unser Mitglied Felix Karpp hat das akademische Jahr 2019/2020 an der Duke University School of Law verbracht und mit dem LL.M. erfolgreich abgeschlossen. Er hat mit uns seine Erfahrungen rund um den Bewerbungsprozess (Vorbereitung, Bewerbungszeitpunkt, Finanzierung) geteilt und über seine Zeit vor Ort (Profil der Law School, Kurswahl, NY Bar Exam, Leben in Durham und auf dem Campus) gesprochen.

Präsentation:

Private File - Access Forbidden

Speaker:

Felix Karpp ist Referendar am Landgericht Darmstadt und Akademischer Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsrecht der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er ist außerdem Ansprechpartner für die DAJV Student Divison in Freiburg.