Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Online-Event | 17. Februar 2022

Ich möchte gerne ein juristisches Praktikum oder eine Wahlstation in den USA absolvieren. Doch wie komme ich mit passenden Unternehmen und Institutionen in Kontakt? Welches Visum benötige ich? Was ist für die Beantragung zu unternehmen? Und, last but not least: Wer kann mich dabei effektiv unterstützen?

Diese und weitere Fragen haben wir im Rahmen des Webinars „Internship Service und J1-Visum“ des Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung (DAJV), das wir gemeinsam mit unserem Veranstaltungspartner Ayusa-Intrax durchführen beantwortet.

Im ersten Teil stellte die DAJV ihren Internship Service vor und zeigte auf, wie sie Dich bei der Suche nach der passenden Wahlstation unterstützen kann.

Im zweiten Teil gab Ayusa-Intrax einen umfassenden Überblick rund um das J1 Visum.

Speakers:

Nadine Arlt ist seit 2013 Programmkoordinatorin für den J-1 Visa Service und betreut seither unter anderem Rechtsreferendare/Rechtsreferendarinnen die ihre Wahlstation in den USA absolvieren möchten.

Aneta Utermann ist seit 2018 verantwortlich für den Internship Service der DAJV. In dieser Funktion ist sie Ansprechpartnerin sowohl für unsere Partner in den USA als auch für die Studierenden und Referendare aus Deutschland.

Introduction:

André Philip Pantel is Managing Director of the Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung (German-American Lawyers Association, DAJV) since 2018. After an apprenticeship at Deutsche Bank and a law degree, he worked, among other things, as editorial director of a law magazine. Before joining DAJV, he held a senior position responsible for events at Frankfurter Allgemeine Zeitung.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andrepantel